Ilja: regulärer Ausdruck

Beitrag lesen

moin,

darunter verstehe ich ein Log. Warum führst du das nicht separat? Und nach erfolgreicher Prüfung kommen die Daten halt zusätzlich in die Auswertung. Die Daten ständig aus dem Log zu pflücken halte ich ebenfalls nicht für guten Stil.

das ist doch schall und rauch, ob ich es nun log nenne oder dem kind einem anderen namen gebe. und ich denke du hast eine falsche vorstellung, vom dem was passiert. die "log" daten werden später nur noch für reports der importe benutzt. ich würde es nicht log nennen, weil es komplett den bereich importe abdeckt, also in gewisser weise über ein logging hinaus geht. bei uns ist das eben das import modul.

was passiert ist, dass die daten für den operativen bereich getrennt vorliegen, sogar unter einem anderen benutzer verwaltet werden. und genau darum ging es mir, es erfolgen diverse prüfungen, welche daten von der gesamtheit des import prozess den weg bis zum ziel schaffen in den operativen bereich hinein. dort werden sie dann persistiert, also nicht jedesmal wieder auf das import modul zurück gegriffen. und die vorgaben für den operativen bereich sind eben wesentlich restriktiver. in diesem falle eine zweistellige zahl von 1 bis 49 mit führender null (streng genommen ein string aus zwei zeichen nur mit den zahlen als domäne).

Ilja