Bobby: css interpretation IE, FF, Opera unterschiedlich ?

Beitrag lesen

Moin

Als erstes, möchte ich dich freundlichst bitten  TOFU zu unterlassen und nur relevante Textteile zu zitieren.

Kannst du mir auch noch erklären, warum ich das machen muss?

STRG und "0" setzt die Zoom-Funktion des FF auf "Normal" zurück.

Hat der FF diese Verkleinerung als irgendeine Standardeinstellung? Oder an welcher Stelle hab ich das versehentlich "ver"stellt?

Der FF hat eine Zoom-Funktion integriert. Standardmäßig ist der Zoom auf "Normal" gestellt. Mit STRG und "+" kannst du den Inhalt vergrößern und mit STRG und "-" wieder verkleinern. Wahrscheinlich hast du aus Versehen STRG und "-" gedrückt.

Und muss ich jetzt jedem, der meine (zukünftige) Seite mit dem FF ansieht, erstmal mitteilen, er möge doch "STRG-0" drücken?

Nein, da dies von der Webseite nicht beeinflusst werden kann. Das ist ein reines Browserfeature und kann auf alle Webseiten angewendet werden. Du bist mit deiner Seite keine Ausnahme.

Die div-Container haben schon ihren Sinn - natürlich nicht in dem eingestellten Beispiel. Der wirkliche Code meiner Seite ist weitaus komplizierter, und da brauch ich die.

Das würde ich erst beim Betrachten und Auswerten des letztendlichen Codes entscheiden ob dies sinnvoll ist. Im Moment sehen diese überflüssig aus.

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
### Henry L. Mencken ###
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
## Viktor Frankl ###
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)