suit: Tabelle Firefox

Beitrag lesen

<p class=sektschrift>
          Sekt
</p>

Entferne dies und nutze das http://de.selfhtml.org/html/tabellen/umgebung.htm@title=caption-Element

<p class=wein>

Ein table-Element in einem p-Element ist nicht wirklich OK - du kannst die Klasse der Tabelle geben - oder darauf verzichte, ich nehme an die Tabellen sollen halbwegs einheitlich sein. Mit deiner Klassenwüste verspielst du sehr viele Vorteile von CSS.

<table width="50%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
</table>

Entferne sämtliche attribute aus dem table-Element und nutze CSS zur Formatierung dieser - damit sparst du Code und hast mehr Möglichkeiten.

selbriges gilt für das body-Element

wäre net wenn mir einer tips geben könnte oder mir helfen kann

Eine Tabelle ist ansich ein Block-Element - diese solltest du mit margin: 0 auto; zentrieren, position: absolute; ist selten eine gute Idee.

Sei bitte so gut und entferne sämtliche für die Darstellung verantwortlichen Attribute (und dein bisheriges CSS) und stelle das ganze irgendwo als online-Beispiel zur Verfügung. Ebenso solltest du deinen DOCTYPE auf XHTML 1.0 Transitional (besser gleich Strict) umstellen. Da du hier weniger geneigt bist fehler zu machen.

Wenn dein HTML-Dokument "fertig" ist (sprich die logische, vernünftige Struktur der Inhalte = Semantik), kümmere dich um die Formatierung.