Tom: HTTPS-Download von fremder Seite

Beitrag lesen

Hello,

$source=fopen("https://www.fremdewebseite.com/portal/mediadownload/Abrechnungskurse/Stand31032010.xls","r");

Als Fehler zeigt der Browser: failed to open stream: Invalid argument
in der Zeile, wo der fopen steht.

Überleg doch mal, was ein Browser macht, wenn er eine HTTPS-Ressource das erste Mal aufruft. Er führt zuerst den Dialog für den Schlüsselaustausch mit dem Server und fragt seinen User,  ob er das soll...

Diesen Dialog muss der Host, der jetzt als Client benutzt wird mit dem Host, der den Server spielt selbstverständlich auch führen, wenn keine Zertifikate zur Verfügung stehen und beim Request mitgeliefert werden.

Du müsstest das also mal genauer recherchieren, wie ein HTTPS-Dialog überhaupt stattfindet und diesen dann nachbauen in deinem PHP-Script.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de