Hallo
so genau das ist mein problem! Ich weis nicht wie ich die beiden verbinden soll! Also ich kann die Hauptkategorien alle auslesen! Aber sobald ich weiter gehe geht es schief :D
Wenn du weiter gehst, also den Hauptmenüpunkt aufrufst, musst du erkennen können, wo du gerade bist. Mit dieser Info kannst du das dazugehörige Untermenü ermitteln und ausgeben.
Du kannst dazu mit einem URL-Parameter arbeiten (index.php?hmp=bla) und auf der Zielseite abfragen, ob $_GET['hmp'] existiert und was dessen Inhalt ist. Das kannst du mit was auch immer vergleichen. Denkbar wäre ein (eventuell mehrdimensionales) Array oder auch eine aus einer DB stammende Liste, die natürlich auch mit Hilfe des Parameters ermittelt (eingeschränkt) werden kann.
Zu guter letzt und zu allem Überfluss: Wenn deine Liste der Seiten übersichtlich ist und *bleiben* und diese Seiten auch noch real existieren, kannst du die Untermenüs natürlich auch hart im HTML-Quelltext verdrahten.
hast du mir da einen tipp?
War das Satz?
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3