Rainer: Referrer ändern

Hallo,

ich meine mich zu erinnern das man bei irgendeinem Browser den Referrer ändern konnte - weiss aber nicht mehr welcher dies war.

Bitte um "Erinnerungshilfe" ;-)

Gruß Rainer

1. Bitte um "Erinnerungshilfe" ;-)

Opera, Safari, Dillo, Lynx, Firefox - such dir was aus.

1. Hallo,

Bitte um "Erinnerungshilfe" ;-)
      Opera, Safari, Dillo, Lynx, Firefox - such dir was aus.

verwechselst du das nicht eventuell mit dem User Agent?
      Dann sollte man auch den IE in der Liste nicht vergessen.

Andernfalls ... bitte ein paar Worte mehr dazu! Mir ist bekannt, dass man bei vielen Browsern das Senden eines Referer-Headers abstellen kann. Aber "ändern", also anstatt des mustergültigen Referers, wie man ihn üblicherweise definiert, etwas anderes?

So long,
       Martin

--
      Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
      Except with Microsoft, where it is just the other way round.
      1. Andernfalls ... bitte ein paar Worte mehr dazu! Mir ist bekannt, dass man bei vielen Browsern das Senden eines Referer-Headers abstellen kann.

Diejenigen, die das tun, können mir über das Kontaktformular keine Nachricht schicken.

Spambotschutz ist mir wichtiger als auf die Paranoia einiger Einzelnen Rücksicht zu nehmen.

P.

2. verwechselst du das nicht eventuell mit dem User Agent?

Nein.

Andernfalls ... bitte ein paar Worte mehr dazu! Mir ist bekannt, dass man bei vielen Browsern das Senden eines Referer-Headers abstellen kann.

Ja.

Aber "ändern", also anstatt des mustergültigen Referers, wie man ihn üblicherweise definiert, etwas anderes?

Sehe ich nicht so.

Ein Leerstring oder das Weglassen ist im Vergleich zum automatischen hinzugefügten Referrer für mich sehrwohl eine Änderung. Es ist nicht meine Aufgabe, die unvollständige Fragestellung des OP zu interpretiere und herrauszuschnüffeln, was er denn gerne hätte.

Keine Arme, keine Kekse.