the lob: html entitiy decode

Hi,

weiss jemand, mit welcher Funktion ich z.b. ň dekodieren kann?
Mit html_entity_decode() klappt das leider nicht.

Gruss
the one and only lob

1. weiss jemand, mit welcher Funktion ich z.b. ň dekodieren kann?

Bitte zuerst die Doku lesen.

2. Hi!

Wenn es bei dir "nicht klappt", kann das verschiedene Ursachen haben. Die wahrscheinlichste ist, dass du das Zeichen in eine Kodierung zu bringen versuchst, in der es nicht enthalten ist, beispielsweise ISO-8859-1. Nach UTF-8 jedenfalls ist das ň problemlos dekodierbar.

Bitte demnächst eine genauere Beschreibung als ein "klappt nicht", dann muss man weniger beim Ursachenermitteln raten.

Lo!

3. Hi,

Da ň keine html entity ist, sondern eine numerical character reference, ist es kein Wunder, wenn die Funktion html_entity_decode diese nicht dekodiert.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi!

Da ň keine html entity ist, sondern eine numerical character reference, ist es kein Wunder, wenn die Funktion html_entity_decode diese nicht dekodiert.

Die Funktion ist auch entgegen einer engen Auslegung ihres Namens in der Lage, NCRs zu dekodieren.

Lo!

1. Hi,

Die Funktion ist auch entgegen einer engen Auslegung ihres Namens in der Lage, NCRs zu dekodieren.

Auch ein Grund, warum ich PHP so liebe - der Name vieler Funktionen hat nichts mit der Funktionalität zu tun ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Auch ein Grund, warum ich PHP so liebe - der Name vieler Funktionen hat nichts mit der Funktionalität zu tun ...

Alsob das in anderen Sprachen anders wäre :)

2. hi Andreas,

Auch ein Grund, warum ich PHP so liebe - der Name vieler Funktionen hat nichts mit der Funktionalität zu tun ...

Hemmm , ich glaub, ich weiß, wie Du das meinst...

https://forum.selfhtml.org/?t=196912&m=1320021

Btw., hast Du schon meinen Eierstecher gesehen:
           http://rolfrost.de/kmesser.html (weiter unten)

Viele Grüße,
          Horst Haselhuhn,
          Kaninchenkiller und Legehennenexperte