andi d.: will ohne container-DIV auskommen. Problem mit BG-Bild & -Farbe

Hallo,
also es geht um folgendes. Ich würde gern folgenes Layout umsetzen:

bild

Das Ganze aber OHNE container-DIV, also alles Nötige soll im BODY stehen. Der schaut derzeit so aus:

BODY {  
  color: #000000;  
	margin: 0 auto;  
	margin-top:80px;  
	width: 990px;  
	border:#b5bec6 solid 1px;  
	padding:20px;  
	background:url(images/bg.png) #ffffff;  
}  

Jetzt geht natürlich der gestreifte BG auch voll durch den Content. Den hätt ich aber gern weiß. Geht das noch ohne extra DIV? Falls nicht müsste ich nämlich dutzende PHP-Files bearbeiten :-/

Danke & Gruß
Andi

1. Jetzt geht natürlich der gestreifte BG auch voll durch den Content. Den hätt ich aber gern weiß. Geht das noch ohne extra DIV?

Hintergrund ins html-Element, body-Element zentrieren und weiß machen mit Rahmen.

Wenn du vertikal und horziontal zentrieren willst, hast du allerdings ein Problem mit älteren Browsern - ohne zusätzliche Elemente wirds da extrem schwierig oder schänkt die Bedienung ein.

Falls nicht müsste ich nämlich dutzende PHP-Files bearbeiten :-/

Dutzende Files für ein Layout?

1. Jetzt geht natürlich der gestreifte BG auch voll durch den Content. Den hätt ich aber gern weiß. Geht das noch ohne extra DIV?

Hintergrund ins html-Element, body-Element zentrieren und weiß machen mit Rahmen.

Perfekt. Danke. Wie ich am Ende meines Postings noch das Zitat verlink thab bin ich auch drauf gekommen, dass ich das HTML-Element (wieder) fröhlich ignoriert habe...

Wenn du vertikal und horziontal zentrieren willst, ...

ne, nur horizontal.

Falls nicht müsste ich nämlich dutzende PHP-Files bearbeiten :-/

Dutzende Files für ein Layout?

Geht um osCommerce. Da hast dann ne index.php, product_info.php, shopping_cart.php, checkout_process.php, .... und ca 35 weitere.

1. ne, nur horizontal.

Dann bist du gerettet.

Geht um osCommerce. Da hast dann ne index.php, product_info.php, shopping_cart.php, checkout_process.php, .... und ca 35 weitere.

Mein Beileid ;)