mod_rewrite weiße Seite
Dominik
- php
Hallo allerseits,
auf einem 1&1-Managed-Server habe ich entsprechend der 1&1-Anleitung per .htaccess-Datei mod_rewrite eingerichtet:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} marken/(.*)$
RewriteRule marken/(.*)$ /markenverzeichnis.php?$1
www.auto-ankauf.com/marken/BMW
ruft also
http://www.auto-ankauf.com/markenverzeichnis.php?BMW
auf.
Das funktioniert offenbar auch - zumindest ist der Quellcode der Seite bei beiden URLs identisch. Jedoch sehe ich bei ersterem nur eine weiße Seite - in allen Browsern...
Da der Quellcode stimmt, kann ich's mir eigentlich nur so erklären, daß der Server das Dokument irgendwie falsch ausliefert, so daß es nicht als HTML interpretiert wird? Von 1&1 bekomme ich leider keine Antwort dazu - ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp, mit dem ich das möglicherweise beheben kann.
Dank und Gruß,
Dominik
auf einem 1&1-Managed-Server habe ich entsprechend der 1&1-Anleitung per .htaccess-Datei mod_rewrite eingerichtet:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} marken/(.*)$
RewriteRule marken/(.*)$ /markenverzeichnis.php?$1www.auto-ankauf.com/marken/BMW
ruft also
http://www.auto-ankauf.com/markenverzeichnis.php?BMW
auf.Das funktioniert offenbar auch - zumindest ist der Quellcode der Seite bei beiden URLs identisch. Jedoch sehe ich bei ersterem nur eine weiße Seite - in allen Browsern...
Da der Quellcode stimmt, kann ich's mir eigentlich nur so erklären, daß der Server das Dokument irgendwie falsch ausliefert, so daß es nicht als HTML interpretiert wird? Von 1&1 bekomme ich leider keine Antwort dazu - ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp, mit dem ich das möglicherweise beheben kann.
Was heisst 'bei ersterem'?
Heisst das: ohne irgend eine rewrite Regel,
oder heisst das: mit einer rewrite Regel die immer wieder zur umzuleitenden url redirected?
mfg Beat
Na, bei ersterem Aufruf oder ersterer URL von den zwei genannten:
www.auto-ankauf.com/marken/BMW - weiße Seite
www.auto-ankauf.com/markenverzeichnis.php?BMW - normale Darstellung
beide geben identischen Quellcode aus.
Na, bei ersterem Aufruf oder ersterer URL von den zwei genannten:
www.auto-ankauf.com/marken/BMW - weiße Seite
www.auto-ankauf.com/markenverzeichnis.php?BMW - normale Darstellung
beide geben identischen Quellcode aus.
Offensichtlich hast du ein Problem mit den Pfaden zu den CSS files.
Diese solltest du durch einen absoluten Pfad angeben.
mfg Beat
Oh no... sowas billiges... *schäm*
Wie war das noch mit Wald und Bäumen...
Unglückliche Kombination mit Javascript in der Seite... wäre ja sonst nicht komplett leer ohne CSS...
Herzlichen Dank!