Sven: Ladebalken/Fortschrittsanzeige

Beitrag lesen

Hallo,

aber wie es aussieht wurde meine frage falsch verstanden.

daran bist du aber nicht ganz unschuldig - nicht zuletzt dadurch, dass du die Frage im Bereich PHP eingestellt hast, also bei serverseitigen Techniken. Mit der Erwähnung von MySQL hast du noch einen weiteren rein serverseitigen Part in die Diskussion geworfen, also war die Richtung der Überlegung vorgegeben.

bei meinem ladebalken/fortschritts anzeige soll nicht mit dem server kummoniziert werden

Eine rein clientseitige Geschichte? Dann kommt also Javascript, vielleicht auch Flash in Frage.

ich meinte eigentlich nur einen "grafisch animierten" countdown der secunden runterzählt.

Wann? In welcher Situation? Von welchem Startwert aus?
Mit den Stichworten Javascript und Countdown dürftest du Hunderte von Beispielen finden. Aber wenn du *nicht* mit dem Server kommunizieren willst, kann dein Countdown auch nicht mit irgendwelchen Prozessen synchronisiert werden, sondern läuft einfach nur so vor sich hin.

Wenn du konkrete Hilfe brauchst, solltest du die Rahmenbedingungen daher noch etwas genauer beschreiben.

So long,
Martin

das soll ein countdown sein der von 7 secunden runterzählt und der balken soll halt bei jeder verstrichenen secunde "abnehmen" weniger werden.