CSS Selector
CSSler
- css
Hallo.
Ich hab einen div aufbau der so aussieht:
div.box1
div.monster
oder
div.box1
div.teaser
.box1 hat eine Fixe höhe und Breite, und ich möchte wenn das nächste div die classe .monster hat, ein Display: none setzen.
Ist das mit CSS möglich?
Wenn ja wie?
Wie man vieleicht erkennt ist das ein externer eingriff...
Danke schonmal!
L.g.
Hi,
.box1 hat eine Fixe höhe und Breite, und ich möchte wenn das nächste div die classe .monster hat, ein Display: none setzen.
Für was - für .monster, oder für .box1?
Ist das mit CSS möglich?
Ersteres Ja, letzteres Nein.
Wenn ja wie?
Kommt drauf, was genau du eigentlich meinst.
Wenn .monster das wirklich „nächste“ Element nach .box1 sein soll, dann mit dem adjacent sibling selector.
Wenn du hingegen nur von einem Kind- oder Nachfahrenelement redest, dann mit dem jeweils dafür zuständigen Selektor.
Na dann, gute Besserung.
MfG ChrisB
Hi,
Für was - für .monster, oder für .box1?
Aso, sorry für .box1 will ich das setzen, eben weil auch das die Fixe grösse hat.
Wenn ja wie?
Kommt drauf, was genau du eigentlich meinst.
Wenn .monster das wirklich „nächste“ Element nach .box1 sein soll, dann mit dem adjacent sibling selector.
Wenn du hingegen nur von einem Kind- oder Nachfahrenelement redest, dann mit dem jeweils dafür zuständigen Selektor.
Nice! Ich denke das ist das was ich gesucht habe, müsste aber den Browser neustarten um das zu sehen und streame gerade ^^
Na dann, gute Besserung.
Jo wird es haben, endlich keine Leerenboxen mehr da, wo mal die Werbung war ^^
Dankeschön!
L.g.
Aso nein, shit...
Das .monster ist innerhalb von .box1
Der "adjacent sibling" geht nur wenn es zwei elemente nebeneinander sind, wenn ich das richtig verstanden habe...
Also gibt es dafür keine Möglichkeit?
L.g.