Der Martin: Anker langsam anscrollen

Beitrag lesen

Hi,

<a title="Linktitel" onMouseUp="CSAction(new Array(/*CMP*/'f96ebc37'));return true;" href="pfad_zur/datei.html" target="hauptcontainer" csmup="f96ebc37">LINKTEXT</a>

dir sollte allerdings klar sein, dass nicht der Link das Entscheidende für den Effekt ist, sondern das zusätzlich ausgeführte Javascript. Der Themenbereich für dieses Posting hätte daher auch nicht HTML sein sollen, sondern JAVASCRIPT.
Der oben gezeigte Codeauszug ist daher auch informationsfrei, solange du nicht zeigst, was das aufgerufene Javascript tut.

Es ist quasi dasselbe wie folgender, nun aktuell verwendeter Link:
<a href="#ankername_nach_oben" onClick="javascript:load('pfad_zur/datei.php', 'hauptcontainer');">LINKTEXT</a>

Auch hier gilt: Ohne das zugrundeliegende Javascript kann man keine Schlüsse daraus ziehen.

Ich würde daher gerne wissen, wie ich die Verlinkung langsam nach oben scrollen lassen kann, wenn ich einen Link anklicke.

Möchten deine Besucher das auch?

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Nein - es sei denn, du wolltest den Effekt selbst programmieren.
Ich gebe dir aber den guten Rat: Lass es bleiben!
So ein Soft-Scrolling sieht elegant aus, wenn man es das erste Mal sieht. Aber irgendwann stört es einfach nur noch.

Ciao,
 Martin

--
Wieso heißen die Dinger eigentlich Anrufbeantworter? Eigentlich sind es doch nur Anrufanhörer.