Steel: Nur mit eingeschränktem Benutzerkonto ins Internet?

Beitrag lesen

Soweit ich mich erinnere, fragt Win7 einfach, ob das Programm erhoehte Rechte haben darf.

runas funktioniert nachwievor (per Shell) und natürlich auch im Kontextmenü: "Ausführen als XXX". Ist man als Admin eingeloggt, kommt nur das Prompt zum Bestätigen der Rechte (oder man muss, sofern so konfiguriert, das Passwort erneut eingeben) - ist man als eingeschränkter Benutzer eingeloggt, muss man im prompt in jedem Fall die Benutzerdaten eingeben.

Aber dann installiert man doch als Admin, oder? Das ist dann ein anderer Benutzer und viele Programme haben sich dann fuer den installiert. Toll dass Desktopicons dann beim Admin aufm Desktop sind, sein persoenliches Verzeichnis benutzt wird und ich evtl. nichtmal abgespeicherte Files editiern/kopieren kann, weil die dem Admin gehoeren.

SuRun gibt mir (dem Programm) Adminrechte. Ich kann ALLES machen ohne ein anderes Konto zu benutzen. Und habe dann auch ohne Adminrechte die Verfuegungsgewalt ueber meine Dateien. Aehnlich sudo.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett