fusionkane: opacity effekt

Hi!
Ich hab auf meiner Homepage (siehe mein Problem auf: http://fusion-artwork.z.gp/help.html) folgenden css opacity code eingefügt:

a.opacity {
display:block; /* Block-Level-Charakteristika für Breiten-/Höhenangabe */
}
a.opacity:hover {
opacity:0.3; /* FF, Mozilla, Netscape, Opera 9+, Safari, usw. */
-moz-opacity:0.3; /* ältere Gecko-Browser */
filter:alpha(opacity=30); /* IE */
}
a.opacity img {
border:none;
}

Dieser bewirkt das die "Durchlässigkeit" beim drüber fahren mit der Maus des Buttons verringert wird und dadurch der Link erkennbarer wird. Leider werden durch den Code alle Buttons untereinander gestellt und nicht wie es eigentlich sein sollte, und auch ist ohne den Effekt, nebeneinander(siehe: http://fusion-artwork.z.gp/startseite.html ).
Und ich greife auf den Css Code zu da ich nicht auf Java und Javascript zurückgreifen will (ich weiß jetzt werden wieder einige sagen: "dann bist du dumm..." aber ich bin nicht wirklich ein Fan davon...) oder es mit jeweils zwei bildern machen will da das viel Arbeit wäre.
Ich hoffe dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

MfG
Kane

1. Hallo,

Leider werden durch den Code alle Buttons untereinander gestellt und nicht wie es eigentlich sein sollte

was sonst erwartest du bei display:block? Wenn du mehrere Links nebeneinander stellen willst, solltest du beim Standardwert display:inline bleiben (inline-block wäre eventuell noch eine Alternative) oder die Links floaten.
    Wenn das eine Navigationsliste sein soll, wäre aber auch sinnvoll, sie wirklich als Liste auszuzeichnen.

Und ich greife auf den Css Code zu da ich nicht auf Java und Javascript zurückgreifen will

Gut so. :-)

So long,
     Martin

--
    Moskito, ergo summ.
  2. Om nah hoo pez nyeetz, fusionkane!

a.opacity {
    display:block; /* Block-Level-Charakteristika für Breiten-/Höhenangabe */
    }

sorgt dafür, dass die Links untereinander stehen.

Matthias

--
  3. Hi!
    LoL bin ich ein depp ^^.

Naja aber leider kann der Internet Explorer den effekt nicht anzeigen kann mir dabei wer weiterhelfen das auch der IE es hinbekommt.

Und dann noch ein Problem mit dem Internet Explorer warum wird der Hintergrund meiner Frames nicht transparent wie in Firefox, Chrome und co angezeigt ? Ist wohl auch so ein Programmierunterschied könnte mir wer in diesem Punkt auch weiterhelfen.

MfG
    Kane

1. Und dann noch ein Problem mit dem Internet Explorer warum wird der Hintergrund meiner Frames nicht transparent wie in Firefox, Chrome und co angezeigt ? Ist wohl auch so ein Programmierunterschied könnte mir wer in diesem Punkt auch weiterhelfen.

Das liegt daran, dass iFrames und formular-Element im Internet Explorer als "windowed control" laufen, da kannst du afaik nicht viel machen - ausser auf Frames zu verzichten.

1. Das liegt daran, dass iFrames und formular-Element im Internet Explorer als "windowed control" laufen, da kannst du afaik nicht viel machen - ausser auf Frames zu verzichten.

Nachtrag: das trifft afaik nur auf IE < 6 zu, die neuern sollten bereits damit umgehen können.

1. Hi!

Das liegt daran, dass iFrames und formular-Element im Internet Explorer als "windowed control" laufen, da kannst du afaik nicht viel machen - ausser auf Frames zu verzichten.

Nachtrag: das trifft afaik nur auf IE < 6 zu, die neuern sollten bereits damit umgehen können.

ich hab den neusten internet explorer am pc da gehts nicht...

Naja aber leider kann der Internet Explorer den effekt nicht anzeigen kann mir dabei wer weiterhelfen das auch der IE es hinbekommt.

Hättest du eine Idee auf das Problem

1. ausser auf Frames zu verzichten.

Wie schon erwähnt: Verzichte auf Frames - wenn du beschreibst, was du eigentlich zu tun gedenkst, kann man hier ggf. bessere Antworten geben.

1. Hi;

Wie schon erwähnt: Verzichte auf Frames - wenn du beschreibst, was du eigentlich zu tun gedenkst, kann man hier ggf. bessere Antworten geben.

das war eigentlich auf den opacity effekt bezogen der im Internet Explorer leider nicht geht ! Das mit den Frames werd ich demnächst ändern da ich grad php lerne und ich das Problem damit ändern möchte ;)

aber mit Opacity effekt Problem wurde mir leider noch nicht geholfen das dieser auch im Internet Explorer funktioniert

http://fusion-artwork.z.gp/startseite.html

MfG
              Kane

1. das war eigentlich auf den opacity effekt bezogen der im Internet Explorer leider nicht geht !

der alpha-Filter funktioniert einwandfrei im IE, nur eben nicht bei Frames und Formularelementen, da diese als windowed control laufen - und natürlich muss das Element Layout haben (Stichwort "hasLayout")

Das mit den Frames werd ich demnächst ändern da ich grad php lerne und ich das Problem damit ändern möchte ;)

Das ist ein guter Plan.

aber mit Opacity effekt Problem wurde mir leider noch nicht geholfen das dieser auch im Internet Explorer funktioniert

Siehe oben: hasLayout :)

1. Hi!

das war eigentlich auf den opacity effekt bezogen der im Internet Explorer leider nicht geht !

der alpha-Filter funktioniert einwandfrei im IE, nur eben nicht bei Frames und Formularelementen, da diese als windowed control laufen - und natürlich muss das Element Layout haben (Stichwort "hasLayout")

Tut mir leid, mir sagt der Begriff "hasLayout" und mit Google hab ich auch nichts gefunden das mir diese Frage beantwortet. Könnte mir wer sagen was ich genau ändern muss damit der Effekt funktioniert ?

MfG
                  Kane

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Tut mir leid, mir sagt der Begriff "hasLayout" und mit Google hab ich auch nichts gefunden das mir diese Frage beantwortet. Könnte mir wer sagen was ich genau ändern muss damit der Effekt funktioniert ?

hasLayout

ssnɹƃ
                    ʍopɐɥs

--
                    Does anyone REALLY read these stupid taglines?
                  2. Tut mir leid, mir sagt der Begriff "hasLayout" und mit Google hab ich auch nichts gefunden das mir diese Frage beantwortet.

Glaube ich nicht.

1. Treffer (Suchbegriff "hasLayout"): [Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win](Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win)

Könnte mir wer sagen was ich genau ändern muss damit der Effekt funktioniert ?

Sagte ich bereits: sorge dafür, dass die entsprechenden Elemente "Layout" haben.

1. [Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win](Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win)

FAIL: Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win

1. [Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win](Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win)

FAIL: Über hasLayout — das Konzept des hasLayout im IE/Win

Hi!
                        Ok anscheinend bin ich zu doof...
                        Ich versteh das hasLayout auch mit der Beschreibung nicht wirklich.
                        Kann mir wer sagen was ich jetzt genau machen muss ?!
                        Irgendeinen CSS-Code den ich nur noch einfügen muss oder sowas ...
                        Tut mir echt leid für meine Inkomitenz ^^

MfG
                        Kane

1. Hallo,

Tut mir echt leid für meine Inkomitenz ^^

meintest du Inkontinenz?

*scnr*, bei der Steilvorlage
                           Martin

--
                          Fische, die bellen, beißen nicht.