matthias: maus steuerung

hallo ich hab diese brilliante homepage endeckt. ich finde sie wirklich sehr sehr gut.
hier die seite
ich benutze das selbe skript wie sie nur bekomm ich es nicht hinn das meine mouse mit dem splitscreen die gallerie steuert . ich hab nicht die geringste ahnung wie soetwas funktioniert. hat jemand einen tip?

besten gruss matthias

meine seite

1. hallo ich hab diese brilliante homepage endeckt.

Wenn du die Duden-Webseite entdeckt hättest, wäre ich beeindruckter :p

ich benutze das selbe skript wie sie nur bekomm ich es nicht hinn das meine mouse mit dem splitscreen die gallerie steuert . ich hab nicht die geringste ahnung wie soetwas funktioniert. hat jemand einen tip?

Wenn Linkswert der Mausposition < (Breite des Anzeigebereichs / 2)
      mach den zurück-Link
    Sonst
      mach den vorwärts-Link

In JavaScript ist das ähnlich komplex wie mit diesem Pseudocode - also etwa 5 bis 10 Zeilen.

1. woooow wooow. langsam da komm ich nicht mit. was bedeutet das
      konkret? muss ich mir ein skript suchen oder is das so simpel das
      du mir das erklären kannst? wäre super!

hey und vielen dank für den schnellen support!

1. was bedeutet das konkret? muss ich mir ein skript suchen

Nein, denn wenn du das vorhättest, wärst du ohnehin im falschen Forum.

oder is das so simpel das du mir das erklären kannst?

Ich hab dir bereits erklärt, wie es funktioniert - vorher hattest du nicht die geringste Ahnung wie es funktioniert, jetzt hast du die theoretischen Grundlagen.

Einen Einstiegspunkt für die richtige JavaScript-Methode zum auslesen der Breite des Anzeigebreits findest du unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#inner_width@title=innerWidth (das "Beachten Sie" nicht vergessen).

hey und vielen dank für den schnellen support!

Keine Ursache.

1. danke nochmals. ich will nicht hier rumweinen aber ich glaub das is zu kompliziert. bin ein lausiger programierer.
          vorallem is das bei meiner seite nicht ganz einfach weil der automatisch die bilder den auflösungen anpasst und so.
          naja aber danke auf jeden fall