GiantClients: DIV- Container an bestimmte Position setzen

Hi leutz,

ich habe da mal ein Problemchen :) Ich möchte gerne meinen Div- Container am Fuß einer Tabellenzelle "andocken" lassen. Bislang habe ich folgenden Code:

function showAnsichtMenuStrip()  
    {  
        AnsichtMenu.style.top = AnsichtMenuStrip.style.bottom;  
        if (AnsichtMenuStrip.style.visibility == 'hidden')  
        {  
            AnsichtMenuStrip.style.visibility = 'visible';  
            AnsichtMenu.style.backgroundColor = 'blue';  
        }  
        else  
        {  
            AnsichtMenuStrip.style.visibility = 'hidden';  
            AnsichtMenu.style.backgroundColor = 'grey';  
        }  
    }  

Mir kommt es jetzt insbesondere auf die erste Zeile der Funktion an. Denn das, was die Funktion eigentlich machen soll tut sie nicht: Sie soll den Container 'AnsichtMenuStrip', also ein Menü, direkt unter der Tabellenzelle 'AnsichtMenuStrip' anzeigen.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

lg GiantClients

1. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

Ich vermute du hast vergessen, die restlichen CSS-Eigenschaften zu setzen - einen position-Wert abweichend von "static" z.B.

1. Danke :) Ich habs jetzt hinbekommen!

lg GiantClients

1. Danke :) Ich habs jetzt hinbekommen!

Wenn du dem Archiv nun auch mitteilst, was genau der Fehler war, sind auch wir dir dankbar (und besonders jemand, der künftig denselben Fehler hat/macht).

2. Hallo,
    Mir scheint, es liegt ein Missverständnis vor, was "bottom" bedeutet.

Mit "bottom" positionierst Du ein Element relativ oder absolut im Vergleich zu seinem Elternelement bzw. dem Viewport.
    Du kannst mit bottom NICHT "auslesen", an welcher Stelle sich gerade der untere Rand eines Elementes befindet.
    Vergleiche hierzu die Hilfe zum Thema bottom.

Für das was Du brauchst, benötigst Du vermutlich die Position des Elementes AnsichtMenuStrip von oben plus seine Höhe.

Viele Grüße,
    Jörg