Teamverwaltung - Script?
David
- software
Guten Abend,
ich suche ein Script, das man auf dem eigenen Webspace installieren kann, um die Teamarbeit untereinander besser zu organisieren.
Gibt es da was?
Vielen Dank!
Hallo,
Gibt es da was?
Im großen Stil fiele mir da Alfresco ein. Gibt es in einer kostenpflichtigen und einer
kostenlosen Ausfuehrung
Die Installation ist allerdings recht komplex, man benötigt einen J2EE-Server (Apache Tomcat, jBoss o.ä.) und die Administration ist ziemlich fummelig.
Dafür ist es - wenns erstmal läuft - eine recht stabile "eierlegende Wollmilchsau".
Ansonsten fällt mir noch eine kostenflichtige Variante ein: BSCW von OrbiTeam.
Kostet für jeden Benutzer Geld, Administration & Wartung finde ich dafür etwas überschaubarer als bei Alfresco.
Haben/Hatten beides bei Kunden im Produktiveinsatz - beides zu empfehlen, aber sicher etwas überdimensioniert, wenn Du nur ganz einfache Standardaufgaben abdecken willst.
Naja, vielleicht hilfts Dir ja weiter.
Viele Grüße,
Jörg
Danke für die Tipps - letztendlich kann es ruhig noch simpler sein. Mir würde es reichen, wenn man auf einer Oberfläche Dokumente einsortieren und einen Kalender gemeinsam führen könnte ...
Gibt es auch "simplere" Lösungen?
Danke herzlichst.
Hallo,
Gibt es auch "simplere" Lösungen?
Dann fällt mir noch PHProject ein.
Damit kannst Du zumindest Projektplanung machen.
Ob damit allerdings auch Dokumente ausgetauscht werden können, weiß ich nicht, das müsstest Du Dir mal anschauen.
Wenns nicht geht, vielleicht kann man ja auch zwei Systeme kombinieren?
Z.b. Projektplanung mit PHProject, Dokumentverwaltung mit Subversion oder GIT?
Viele Grüße,
Jörg