b-guided: verschiedene CSS für unterschiedliche Browserfenstergrößen

Beitrag lesen

@@b-guided:

nuqneH

Ich möchte gerne die aktuelle Größe des aktiven Browserfenster (NICHT Monitordarstellung) beim Nutzer abfragen und für z.B. Browserfenster mit weniger als 500px Höhe ein anderes CSS ansteuern als für grosse Browserfenster.

In CSS 3 gibt es dafür Media Queries. [CSS3-MEDIAQUERIES]

Qapla'

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Habe jetzt mal eine Beispielseite ins Netz hochgeladen ( http://www.b-guided.de/KSM/IndexTEST.html) und meine zwei Stylesheets eingebunden. Eigentlich wird die zentrierte Darstellung bevorzugt, bei Browserfenstern mit weniger als 500px Höhe verschwindet allerdings dann die Hauptnavigation oben, daher würde ich in diesem Fall dann gerne auf das Stylesheet KSM TOP.css verweisen um den Inhalt oben auszurichten. Leider fehlt mir noch immer der Durchblick wo ich die entsprechende Abfrage einbaue, ob im html oder im css direkt. Wie finde ich zudem heraus ob ich schon mit css3 arbeite und die mediaqueries nutzen kann? (Bin halt ein Profiamateur...) Wäre toll wenn mir jemand eine einigermassen detaillierte Vorgehensweise aufzeigen könnte.

Gruss