Hi,
ich versuche mich derzeit an einem kleinem PHP-Tool, welches meine IMAP-Inbox abrufen soll. Aber irgendwie komme ich da nicht über den Verbindungsaufbau hinaus.
oft ist es nur eine Kleinigkeit - hier auch, wie mir scheint.
$this->mbox = imap_open ('{'.$host.':993/ssl/novalidate-cert/user='.$user.'}', $user, $password) or die('Could not connect to '.$host.' as user '.$user.' ('.imap_last_error().')');
Unmittelbar nach der schließenden geschweiften Klammer muss AFAIK noch der Name des Mail-Ordners folgen, und zwar ohne weiteres Trennzeichen. Also z.B. '{ ... }INBOX'.
Could not connect to 81.169.173.100 as user postcard@dbeuchert.com (Login aborted)
Yo. Der IMAP-Server weiß nicht, worauf du eigentlich zugreifen willst, und verweigert.
Ich hab die selben Einstellungen (Server, Port, Benutzername, Passwort, SSL) auch mit Thunderbird probiert und es geht.
Ja, T-Bird ergänzt die Ordnernamen selbst, der kennt sich mit IMAP aus. ;-)
Normalerweise frag ich nicht in Foren nach, weil Google mir bisher immer gut geholfen hat
Das ist eine Einstellung, die mir gefällt: Erst mal selbst versuchen, das Problem anzupacken. Wenn das *nicht* fruchtet, kann man immer noch andere um Hilfe fragen.
Ciao,
Martin
Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.