Felix Riesterer: Textarea Zeilen, Zeilenläne und Zeichen begrenzen

Beitrag lesen

Lieber Ferdi,

dann lass' es mich anders formulieren: Dein Ansinnen ist Unfug!

das ist gleichermaßen unverschämt, wie falsch.

so, findest Du? Soweit mir bekannt ist, lässt sich Dein Wunsch unter den gegebenen Voraussetzungen, sprich den von Dir genannten Mitteln (HTML, CSS, event. JavaScript) nur höchst unzureichend und nicht garantiert umsetzen, da Webseiten (zunächst) keine Printdokumente sind. Und HTML/CSS/JavaScript ist kein DTP-Programm.

Aber ein gutes Beispiel dafür, warum Programmierer oft von "normalen" Menschen als Praxisdeppen angesehen werden und es u.a. deshalb Jobs wie IT-Koordinatoren gibt.

Egal für was Du mich jetzt hälst, mit den genannten Technologien ist Dein Ansinnen nicht zufriedenstellend umsetzbar. Wenn Du das dann nicht als Unfug bezeichnen willst - bitteschön. Meine Auffassung ist eben so, dass nur die zufriedenstellend umsetzbaren Anforderungen auch sinnvolle Ansinnen sind, und wenn das nicht zutrifft, dann muss man den gewählten Pfad eben verlassen, wenn es kein Unfug werden soll.

Ich könnte Dir nun erklären, warum ich das so sehe und machen will, einzig, es wird sinnlos sein und bleiben.

Nein, nicht sinnlos, sondern irrelevant. Die gewählten Technologien unterstützen keine "Printmedien-Denkweise" - jedenfalls nur höchst unzureichend, wenn wir von einer Bildschirmdarstellung reden. Print-Stylesheets nehme ich von dieser Behauptung weitestgehend aus.

Für manche Bereiche des normalen Lebens und Miteinanders ist nicht jeder geeignet. Das meine ich gar nicht nicht wertend, sondern ausschließlich beschreibend.

Wie Du meinst. Hier sind wir in einem technisch orientierten Fachforum, das nicht unbedingt in allen Aspekten zum "normalen Leben und Miteinander" gezählt werden kann (oder sollte).

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)