Peter Pan: Bestimmten Text/Wert aus einer Datenbank ausgeben.

Beitrag lesen

Hi!

Ist es also mit HTML, garnicht möglich-auch wenn ich z.B. ein Microsoft Produkt verwende wie Excel, dort alle Informationen in Spalten einzutragen und dann sozusagen die Spalte, die ich nur sehen möchte anzusprechen und auszugeben?

Das schrieb Cheatah doch eindeutig. HTL ist in diesem Falle nur das gewünschte Format der Ergebnisse Deiner Datenbankabfrage.

Wenn nicht, würde ich gern wissen falls es mir jemand beantworten kann, mit welcher Technik das denn so funktioniert

Mit *jeder* (web-) serverseitigen Logik,  welche Benutzereingaben interpretiern kann, um dann gezielt daraus Anfragen an die entsprechende Datenbank zu formulieren, deren Ergebnisse entgegen zu nehmen und eine Antwort in HTML gemäss Deiner Anforderungen generieren zu können.

Welche serverseitige Technik steht Dir denn zur Verfügung und welche kennst du bzw. möchtest Du erlernen?

Du kannst übrigens HTML oben durch ein beliebiges anderes Ausgabeformat (PDF, DOC, CSV etc.) ersetzen.

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)