Hallo an alle,
ich bastle zurzeit eine Hompage und bin "eig" fast fertig und bin jetzt beim Bestellscript angelangt. Dieses ist eig eher einfach gehalten, da das aber meine erste HP ist habe ich eine frage zum script. und zwar möchte ich das die zahlungsart und die bestätigung für die agb angeklickt sien muss die aber mein script einfach übergeht und auch ohne dies anzuklicken das script abschicken möchte.
*grübel*
ich komm einfach nicht drauf und will euch fragen ob ihr es mir vervollständigen könnt.
Danke im vorraus, ich habe mal das bestellscript rausgenommen weils irgendwie eh nicht funktioniert hat.
*das script das ich jetzt mal geschreiben habe*
<div style="font-size:25px;"><center>
Für Ihre Bestellungen bei uns gilt diese <a href="Infobox/AGB.pdf" target="_blank">AGB</a>
</center></div><br />
<form action="bannert-illertissen@gmx.net" method="post" name="abfrage"
id="abfrage" onReset="return sicher()" onSubmit="return formtest(); checkbox()">
<div class="bestellung">
Was und Wie viel möchten Sie von unseren Produkten?:*
</div><br />
<div class="bestellung">
<input name="Jen Fe Pflaster" type="checkbox" value="" />Jen Fe Pflaster <input name="" type="text" size="12" maxlength="5" />St.<br />
<input name="Jen Fe Pflaster Plus" type="checkbox" value="" />Jen Fe Pflaster Plus <input name="" type="text" size="12" maxlength="5" />St.<br />
<input name="Jen Fe Pflaster Plus" type="checkbox" value="" />Full Life One 12*60ml <input name="" type="text" size="12" maxlength="5" />St.<br />
<input name="Jen Fe Pflaster Plus" type="checkbox" value="" />Full Life One 48*60ml <input name="" type="text" size="12" maxlength="5" />St.<br />
<input name="Jen Fe Pflaster Plus" type="checkbox" value="" />Full Life One 1*1l <input name="" type="text" size="12" maxlength="5" />St.<br />
<input name="Jen Fe Pflaster Plus" type="checkbox" value="" />Full Life One 4*1l
<input name="" type="text" size="12" maxlength="5" />St.
</div>
<br /><div class="bestellung">Anrede:* <select name="anrede" id="anrede" size="1">
<option value="Herr">Herr</option>
<option value="Frau">Frau</option>
</select>
</div>
<div class="bestellung">Zahlungsart:*
<input type="radio" name="zahlung" id="radio" value="radio" />Vorkasse</div>
<div class="bestellung">Vorname:*
<input name="vorname" type="text" id="vorname" maxlength="15" />
</div>
<div class="bestellung">Nachname:*
<input name="name" type="text" id="name" maxlength="15" />
</div>
<div class="bestellung">
Kundennummer: <input type="text" name="kunden" id="kunden" maxlength="4" />
</div>
<div class="bestellung">Firma:
<input name="firma" type="text" id="firma" size="30" maxlength="20" />
</div>
<div class="bestellung">Strasse/Nr.:* <input name="strasse" type="text" id="strasse" size="30" maxlength="30" />
</div>
<div class="bestellung">PLZ:*
<input name="plz" type="text" id="plz" size="30" maxlength="10" />
</div>
<div class="bestellung">Ort:*
<input name="ort" type="text" id="ort" size="30" maxlength="20" />
</div>
<div class="bestellung">Staat:*
<input name="staat" type="text" id="staat" size="30" maxlength="20" />
</div>
<div class="bestellung">Telefon:
<input name="tele" type="text" id="tele" size="30" maxlength="25" />
</div>
<div class="bestellung">E-Mail:*
<input type="text" name="email" id="email" />
</div>
<div class="bestellung">Andere Kontaktdaten:
<input type="text" size="100" maxlength="10" name="name12" />
</div>
<div class="bestellung"><input name="agb" type="checkbox" id="agb" value="" />Stimmen Sie unsere AGB zu? Dann machen Sie einen Hacken.*</div>
<div style=""> Unsere Konto Daten werden Ihnen mit einer Bestätigungs Mail zugesendet. Weitere Instruktionen werden per E-Mail geregelt.
<div style="font-family:'Courier New', Courier, monospace; font-size:13px; color:#666">Die Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden!</div>
<input type="submit" value="Send"> <input type="reset" value="Cancel" />
</div>
<script>
function sicher() {
var antwort;
antwort=confirm("Sind Sie sicher, dass Sie den Formularinhalt löschen wollen?");
return antwort;
}
</script>
<script>
function formtest() {
var vorname, name, email, plz, strasse, ort, staat, zahlung, kont;
vorname=document.abfrage.vorname.value;
name=document.abfrage.name.value;
email=document.abfrage.email.value;
plz=document.abfrage.plz.value;
strasse=document.abfrage.strasse.value;
ort=document.abfrage.ort.value;
staat=document.abfrage.staat.value;
if (name=="" || vorname=="" || email=="" || plz=="" || strasse=="" || ort=="" || staat=="") {
alert("Bitte füllen Sie alle Felder mit einem * aus!")
return false;
}
return confirm("Sind Sie sicher, dass Sie das Formular jetzt abschicken wollen?");
}
</script>
</form>
</div>