Scarletts: Divs nebeneinander, außen abschneiden

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte drei Divs nebeneinander haben und die beiden äußeren sollen abgeschnitten werden können. Die Idee dahinter: Der mittlere Bereich dient für eine 1024x768 Auflösung und der äußere Bereich als Erweiterung für bis zu 1280x768px. Von daher soll er abgeschnitten werden, denn es sollen keine (!) Scrollbalekn und Scrollmöglichkeiten (overflow: hidden) benutzt werden können, bei 1024x768 (bei kleinerer Auflösung schon, aber nicht bis zum äußeren Bereich).

Bisher habe ich:

<body>  
  
<div id="wrapper">  
	<div id="head_left"></div>  
  
	<div id="head_m"></div>  
	  
	<div id="head_right"></div>  
</div>  
  
</body>
body {  
	margin: 0px;  
	font-family: Helvetica, sans-serif;  
	color: #FFFFFF;  
	background: #000000;  
	font-size: 12pt;  
}  
  
#wrapper {  
	width: 997px;  
	margin: 0 auto 0 auto;  
}  
  
#head_left {  
	float: left;  
	background-image: url(images/head_left.jpg);  
	background-repeat: no-repeat;  
	height: 270px;  
	width: 139px;  
	position: relative;  
	margin-left: -139px;  
}  
  
#head_m {  
	float: left;  
	background-image: url(images/header.jpg);  
	background-repeat: no-repeat;  
	height: 270px;  
	width: 997px;  
}  
  
#head_right {  
	float: right;  
	background-image: url(images/head_right.jpg);  
	background-repeat: no-repeat;  
	height: 270px;  
	width: 139px;  
	position: relative;  
	margin-right: -139px;  
}

Soll btw alles zentriert sein.

Bisher klappt es soweit, dass alles nebeneinander ist, aber wenn ich den Browser kleiner mache, dann erscheint ein Scrollbalken, wo er noch nicht erscheinen dürfte.

Was soll ich tun? Bin überfragt. Will alles ohne Tabellen lösen.