Deus Figendi: drei Spalten mit CSS

Beitrag lesen

@@Deus Figendi:

nuqneH

Vergiss die Box in der Mitte du hast bereit einen umfassenden Container, der das aufnehmen kann:

Du hast nichts dagegen getan, dass der Inhalt (wenn viel) nicht unter linke und rechte Box floatet. Es muss aber keine Box sein, margin-left und margin-right sollten es auch tun.

Öhm hab ich beim Test wohl bemerkt, aber in Kauf genommen, wäre bei einer vierte Box *sigh* aber das Verhalten, insofern wohl gewünscht, hast recht.

Aber vergiss die Box @id="container100", du hast bereits zwei umfassende Container, die das aufnehmen können.

Schon, aber ich habe einfach nur mixmastertobsis Ansage berücksichtigt, die nunmal besagte, dass dieser Container existiert (das steht doch auch als Kommentar im CSS!)
Darüber hinaus war ich eigentlich der Ansicht, dass <body> nur block-Elemente aufnehmen kann... ich suche gerade die Elementrefferenz dazu, aber manchmal ist das self auch erm unbequem. Ach da ist es ja... <http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#body@title=kommt wohl auf den Dokumententyp an>. Ich habe jetzt HTML5 angegeben, kann aber auf die Schnelle nicht feststellen, wie es da ist.

Kurzum: Ich hab durchaus darüber nachgedacht was ich da verzapfe.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(