Deus Figendi: suche JS für Greasemonkey, um Links zu entfernen

Beitrag lesen

Gehe ich recht in der Annahme, dass du irgendeinen Service irgendeines Anbieters nutzt? Wenn ja, hast du dessen Erlaubnis, irgendwelche Links auszublenden?

Sag mal Gunnar, warum glaubst du, dass irgendjemand irgendeine Erlaubnis braucht um in seinem eigenen Browser das heruntergeladene DOM zu verändern?
Ich habe z.B. das Standard-Style-Sheet meines Browsers verändert und ich frage _nicht_ jeden Betreiber einer Website die ich besuche danach ob ich die Seite anders darstellen darf als üblich.
Ich hab sowas die Tage hier im Forum schonmal gelesen, da meinte jemand ich bräuchte die Erlaubnis um öffentlich zugängliche Daten (mit PHP) herunter zu laden oder so ähnlich.

Das ist doch alles Humbug, wer Daten ins Netz stellt muss damit rechnen, dass sie genutzt werden. Punkt.
Wohlbemerkt: Wir reden nicht von Republikation oder sowas. Wir reden auch nicht über XSS im eigentlichen Sinne.

Ich stehe auf dem Standpunkt: Was auf meiner Hardware passiert darf ich manipulieren wie ich lustig bin und das betrifft auch den Arbeitsspeicher und das Display (was im vorliegenden Beispiel wohl die relevanten Teile sind).

Wohl aber danke ich dir für deine Verbesserungen an meinem Scriptchen, ein hoch auf Quelloffenheit :) Durch solche lerne ich ganz prima z.B. hätte ich bei so einem Mini-Script früher nicht erst den Array angelegt, sondern jedes Mal die DOM-Operation gemacht, durch dieses Forum und ##javascript (auf Freenode) habe ich gelernt, dass es besser sei es vorher umzukopieren.
In diesem Sinne auch an alle da draußen von denen ich gehört habe "aber den Code gebe ich nicht frei, das ist mir peinlich der ist so unsauber geschrieben": Es gibt vielleicht Leute die ihn sauber machen!? Wenn er nützlich ist immer her damit :)

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(