Marc: Warum Quirks-Modus im IE?

Beitrag lesen

Hallo stareagle,

Kann mir jemand erklären, warum der IE in den Quirks-Modus wechselt? Darf vor dem DOCTYPE kein auskommentierter Text stehen?

Richtig, vor dem Doctype darf nichts - nicht mal einen Zeilenumbruch oder ein Leerzeichen - stehen.

Vielen Dank für den Hinweis - ich konnte es nicht ausprobieren, weil ich an den Server nicht komme, um die Zeile zu entfernen - aber dann weiß ich schon mal, was ich gleich machen muss!

Hier der Anfang meiner Datei:

<!DOCTYPE html>


>   
> Zusätzlich ist der Doctype auch noch falsch. Gültige Werte sind findet du  unter folgenden URLs:  
  
Auch dafür herzlichen Dank, aber ich nutze tatsächlich HTML5 - das ist neuer als diese Doku. :-)  
  
Viele Grüße,  
Marc.

-- 
Und immer schön  
validieren (<http://validator.w3.org/>)