Matti Maekitalo: Zeilennummer einer Tabelle abfragen

Beitrag lesen

Tach auch.

Ich meinte auch nicht die technische Definition von "rowIndex = Zeilennummer", sondern die fachliche. Wie du selbst feststellst (Bsp ausgeblendete Zeilen), ist der rowIndex eben nicht der Index der angezeigten Zeilen.

Nein, sondern der tatsächlich vorhandenen Zeilen - das ist doch aber auch recht logisch, da wir uns hier schließlich im DOM bewegen.

Und um den Diskussionszweig abschließen zu können:
a) ist mir das klar (bzw. habe ich erwartet, in meinem ersten posting habe ich es nicht sicher gewusst, was ich auch schrieb) und
b) trifft es das, was ich gesagt habe.

Der OP soll sich klar werden, was er will. rowIndex _kann_ unter bestimmten Umständen ungefähr das sein, was er sucht. Unter anderen Umständen ist es dies nicht.

Da wir aber nicht die Umstände kennen, ist ein stures Festhalten an "rowIndex ~= Zeilennummer" nicht korrekt.
Nicht anderes schrieb ich.

Bis die Tage,
Matti