Beat: Zeilennummer einer Tabelle abfragen

Beitrag lesen

Anfangs vermutete ich, dass es mithilfe der ID ein leichtes ist die Zeilennummer ausgeben zu lassen, leider wurde ich eines besseren belehrt.

No Way. getElementsById holt dir genau ein Object aus dem Dom ohne dir Information zum Umgebenden Kontext zu geben.

Ich habe alle möglichen Konstellationen ausprobiert aber nichts hat das erwünschte Ergebnis (in diesem Fall 2) gebracht.

Ist das was ich vorhabe überhaupt möglich? ... oder befinde ich mich auf dem Holzweg?

Du musst durch die Collection der tr Elemente iterieren und fragen, ist im tr object für die aktuelle Zeile (den Wert des Iterators) eine id mit Namen so und so vorhanden?

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische