hi,
ich bin jetzt seit ca. 10 Wochen "vollends"-Debianer und kenne mich schon relativ gut aus. Ich schreibe super gerne Scripte usw. und es macht auch Spaß einfach am System zu arbeiten.
Moment mal, welchen Editor nimmst Du denn? Wenn unix richtig Spaß machen soll, dann doch sicher den vi!!11?
ABER, gilt das auch für den normalen "Heimanwender" der keinen Server zu verwalten hat?
Ein normaler User benötigt so was doch überhaupt nicht es macht aber einen der großen Vorteile von Linux nun mal aus.
Ein schlaues Mensch hat mir vorn paar Jahren mal gesagt: Eine Workstation ist ein Rechner, an dem _einer_ sitzt und arbeitet. Also brauchen wir dazu kein Multi-User OS. Btw., wenn Du Linix in den Single-User-Mode fährst, ist das Netzwerk auch wech ;-)
Mir kommt Mittelwelle echt der Gedanke mein Windows wieder zu aktivieren um meinen Rechner wieder zeitgemäß nutzen zu können.
Auf meiner Kiste gabs schon immer NT. Da hab ich alle Programme, die ich brauche und der Gedanke an ein _anderes_ OS ist mir noch nie gekommen, außer einmal, wo ich OS/2 ausprobiert habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass mir die Leute leid tun, die damit arbeiten müssen.
Ist Windows vielleicht wirklich sein "Geld" wert?
Falls Du's gekauft hast: Ja :-)
Horst Schlauklickser