suit: Mehrere CSS Dateien

Beitrag lesen

Übersichtlichkeit

Ein File ist übersichtlich. Mehrere sind es nie.

Sicher:

  • 1 File für die Struktur
  • 1 File für das Schriftbild
  • 1 File für Formulare
  • 1 File für Tabellen
  • 1 File für generisches Zeug
    ...

Diese werden serverseitig zusammengebaut.

Wenn ich nun etwas bei den Formularelementen ändern möchte, muss ich nicht in einem 1200-Zeilen-File suchen :p

Und was hast du dadurch gewonnen?

Übersichtlichkeit.

Die Korrekturen für bestimmte Browser können ausgelagert werden

fixe dein Konzept!

Ersetze "bestimmte Browser" durch ältere Internet Explorer, dann ist das Konzept gut :p

Es gibt sowohl die Möglichkeit, von CSS Selektoren als auch via CC gesetzte Identifikatoren.

Zwei herangehensweisen die man nicht so dogmatisch betrachten sollte.

Ich kenne nur einen Grund, warum es zum allgemeinen CSS ein besonderes CSS geben kann

Wie wäre es mit einer Seite mit verschiedenen Farbschemata - je nach Kategorie wird ein zusätzliches CSS-File ergänzt welches entsprechend andere Farben enthält.

Alternative dazu ist natürlich eine Klasse oder ID im body-Element und einfach wieder Selektoren verwenden. Für mich ist beides egitim.

Ein Subset der Seiten verwendet Markup, die aus einem selten gebrauchten Modul entspringen.

Umsomehr ein Grund, das in ein eigenes File zu packen - wenn man 200 Unterseiten hat und für eine spezielle Bildergalerie oder sonstwas ein paarhundert Zeilen extra CSS benötigt, wird man das wohl nicht bei jeder Seite mitschleifen und den Parser gängeln.