Peter: Navigation mit Parallelogrammen

Beitrag lesen

Zum anderen wird die zweimalige Transformation der Schrift durch Rundungsfehler womöglich nicht dasselbe ergeben wie das Original; das Schriftbild würde darunter leiden.

Die Schrift kann ruhig auch kursiv sein, das würde sogar alles etwas einfacher machen, wenn ich mich nicht irre.

Richtig vernünftig ist aber erst Variante 3: Der Text wird gar nicht erst schiefgestellt, sondern ein Pseudoelement 'a:before' (Kindelement von 'a').

Erm...das mit den Pseudo-Elementen muss ich mir erst zu Gemüte führen ^^ Sieht aber (im FF) unglaublich aus =D

Der IE ist aber nicht vernünftig genug, die Transformationsmatrix auf generierten Inhalt anzuwenden. Dass er auch den Hover-Effekt dafäur nicht hinbekommt, ist das kleinere Problem.

Was für ein generierter Inhalt (generiert, so wie dynamisch generiert, also wie bei AS per Code erzeugt?)

Und wir reden hier über den 8er. Der 7er versagt schon beim generierten Inhalt.

Wie würde es beim 7er aussehen, wenn der Text auch kursiv wäre? (Hab grad leider keinen zur Hand ;)

Qapla'

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles mal zu skripten und noch zu erklären!!