Felix Riesterer: DELETE über unbekannt viele Tabellen hinweg...?

Beitrag lesen

Hallo Ingrid, liebe Antwortende,

da ich das Feature mit den "foreign key constraints" und dem "on_delete_cascade" erst noch studieren muss (war mir so noch nicht geläufig), werde ich das Problem erst einmal auf der Ebene meines Scripts lösen. Daher iteriere ich momentan durch die ermittelten Tabellen, um in einer jeden mein DELETE durchzuführen.

Vielleicht bin ich eines Tages in meinen DB-Kenntnissen und -Fertigkeiten etwas weiter, um dann das Problem eleganter zu lösen.

Das Thema ist für den Moment zwar gegessen, den Thread werde ich aber weiterhin beobachten, denn es könnten sich ja weitere interessante Aspekte ergeben.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten: Danke romy, danke Matti Maekitalo, danke Frank.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)