Tom: Anonymous Group

Beitrag lesen

Hello,

Das sehen politische Flüchtlinge bestimmt auch so ... oder Menschen in Ländern, die die Menschenrechte mit Füßen treten.

  1. Wir leben nicht in einem Land in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Das mag ich jetzt nicht kommentieren. Aber es gefällt mir in diesem Land im Wesentlichen und ich bin gerne dazu bereit, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass es nicht schlechter wird.

  1. Auch dann wäre ein Kampf aus einer annonymen Position heraus ein aussichtsloser Kampf, weil man legale Ziele mit illegalen Mitteln anstrebt.

Diese Aussage enthält mehrere logische Fehler. Ich möchte sogar behaupten, dass sie überhaupt nicht reflektiert wurde und daher nur eine leere Hülse darstellt.

Wenn Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sind nach den Leges des Betroffenen Staates i.d.R. schon die Bestrebungen um Änderung "illegal". Es ist daher gar nicht möglich, "mit legalen Mitteln" zu lämpfen, solange man als Standort das vom "Recht" betroffene Gebiet betrachtet.

Es kann daher nur der "zivile Ungehorsam" zum Erfolg führen und der findet weniger oder mehr außerhalb des geltenden Rechtes statt, ist also illegal. Je nachdem, wie faschistisch das Regime dann ist, wird es bereits kleinsten Ungehorsam mit willkürlichen Maßnahmen abstrafen und verhindern.

Anonymität für die Horizontalkommunikation ist dann durchaus erstmal angeraten. Allerdigns sollten die Akteuer bereit sein, bei fortschreitender Publizität, insbesondere im Ausland, sich auch zu outen. Der Zeitpunkt will bestimmt sehr genau gewählt werden!

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de