Welche Gründe gibt es denn, XHTML 1.1 nicht zu nutzen?
Das kannst du bitte im Archiv recherchieren.
Habe ich jetzt ausgiebig getan. Habe nach »XHTML 1.1« im Archiv gesucht und viele Postings gefunden, die auf die Frage, was die Nachteile von XHTML 1.1 seien, antworteten, das Archiv sei »voll davon«. Ferner fand ich: Die besagten Gründe seien im Archiv zu recherchieren. Und so weiter. Die Spannung stieg und stieg!
Ich bin Archiv-Links gefolgt, habe darin Archiv-Links gefunden, die auf Archiv-Postings verlinkt haben. Ständig wurde davon geredet, dass XHTML 1.1 keine Vorteile, aber gravierende Nachteilen bringt (wenn man nicht gerade Ruby braucht - mit HTML5 löst sich auf).
Diejenigen Postings, die konkret wurden, nannten das Abraten von text/html (mittlerweile aufgehoben), Imagemap-Änderungen (mittlerweile aufgehoben), sowie das lang-Attribut (im Validator aufgehoben).
Okay. Wieso muss man jemanden für eine solch triviale Info auf eine Odyssee durchs Forumsarchiv schicken, wo man hauptsächlich Verweise und veraltete Infos findet? Ich vermute ehrlich gesagt: Man hat sich vor vielen Jahren die Meinung angeeignet, dass XHTML 1.1 irgendwie pfui-bäh ist, aber warum, weiß man nicht mehr, und wenn jemand fragt, dann verweist man kurzerhand aufs Archiv, anstatt es kompakt zu erklären.
Mathias