ChrisB: MouseOver: Grafiklink ändern und (!) versteckten div anzeigen

Beitrag lesen

Hi,

bitte gewöhn dir die Unart, HTML-Kommentare im Stylesheet zu notieren, gar nicht erst an.

Habe ich rausgelöscht. Ich frag mich nur, warum diese Unart aber scheinbar usus geworden ist.

Weil es vor der letzten Eiszeit mal Browser gab, die kein CSS kannten, und den Inhalt eines STYLE-Elements als Inhalt innerhalb der Seite angezeigt haben. Die hat Manny, das mürrische Mammut aber dann zusammen mit Sid und Diego niedergetrampelt, und deshalb braucht mal das in der heutigen Zeit des Klimawandels nicht mehr machen.

Und „Usus“ ist es heutzutage nur noch insofern, dass es einerseits in zahlreichen hoffnungslos veralteten Quellen noch so drin steht, bzw. andererseits von einigen „das haben wir immer schon so gemacht“-Webexperten noch immer angewandt wird.

<li>

<a href="#"></a>
         <ul>
            <li></li>
         </ul>

> Es steht deshalb kein Text zwischen dem "<li><li>", weil ich hier per css eine Grafik definiert habe, die angezeigt wird.  

Wenn du keinen \*Inhalt\* an der Stelle hast, der es wert wäre, im HTML notiert zu werden - dann baue auch kein leeres HTML-Element dafür ein.  
Wenn du nur einen Platzhalter brauchst, in dem du ein Hintergrundbild anzeigen kannst - dann kannst du auch bspw. das äußere LI- oder das A-Element per Padding an geeigneter Seite entsprechend ausweiten.  

MfG ChrisB  

-- 
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?