ChrisB: MouseOver: Grafiklink ändern und (!) versteckten div anzeigen

Beitrag lesen

Hi,

ojeoje, ich befürchte, da steig ich wirklich nicht dahinter... :-|

Und ich habe immer mehr den Eindruck, dass das, was du dir zusammengebastelt hattest, mehr oder weniger irgendwie „zufällig funktioniert“ hat - und nicht deshalb, weil du bewusst irgendwo Elemente eingesetzt und formatiert hast.

Ich habe jetzt mal das innere "<li></li>" und das nächstumgebende "<ul></ul>" weggelassen und der Klebezettel wird mir nicht mehr angezeigt bei unveränderter Definition in css.

Ja, natürlich nicht - wenn du ein Element formatierst, dass es gar nicht mehr gibt, ist doch wohl absolut logisch, dass du davon auch nichts mehr siehst ...!

Deshalb schrieb ich MEHRMALS, dass du stattdessen ANDERE Elemente formatieren sollst - solche, die noch da sind, solche, die nicht inhaltsleer und damit sinnlos sind.

Und genau dahin ging mein Bedenken.

Wenn du nur die Hälfte von dem umsetzt, was ich dir vorschlage - dann brauchst du keine „Bedenken“ zu haben, sondern dann ist es absolut *vorhersehbar*, dass dabei nicht das gewünschte herauskommt.

Ich denke, es ist wohl am Besten, wir klappen dieses Kapitel zu.

Ich denke, es wäre am besten, du klappst noch mal auf - und zwar die Grundlagenkapitel von SELFHTML, sowohl was HTML als auch CSS angeht.

Ich kann dir hier keine Vorschläge auf fachlich halbwegs akzeptablem Niveau machen (bzw. du sie nicht verstehen), wenn dir noch so absolutes Grundlagenwissen fehlt, wie bspw. was ein Selektor in CSS eigentlich ist und was er für eine Aufgabe hat.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?