Der Martin: MouseOver: Grafiklink ändern und (!) versteckten div anzeigen

Beitrag lesen

Hallo Enrico,

sorry für meine verspätete Antwort auf Deine Hinweise.

verspätet? Drei Stunden sind doch hier fast nocht "Echtzeit". ;-)

bitte gewöhn dir die Unart, HTML-Kommentare im Stylesheet zu notieren, gar nicht erst an.
Habe ich rausgelöscht. Ich frag mich nur, warum diese Unart aber scheinbar usus geworden ist.

Ganz einfach: Weil vor langer, langer Zeit, als die Erde noch eine flache Scheibe war, die ersten Browser erschienen, die sowas wie CSS kannten. Damit die anderen, die das noch nicht kannten, den vermeintlichen Text zwischen <style> und </style> nicht einfach so anzeigten, kamen die Webautoren auf den Gedanken, diesen Abschnitt zusätzlich als HTML-Kommentar auszuzeichnen und so unschädlich zu machen. Das war, wenn ich mich recht erinnere, etwa zu der Zeit, als die ersten Wirbeltiere entstanden sind.
Heute, in der Zeit des homo sapiens, wissen alle Browser zumindest, was CSS ist und was das style-Element bedeutet. Sie brauchen die Auskommentierung daher nicht mehr. Aber ein Großteil der Webautoren weiß das anscheinend noch nicht.

<li></li>
Es steht deshalb kein Text zwischen dem "<li><li>", weil ich hier per css eine Grafik definiert habe, die angezeigt wird.

Bedenklich. Wenn die Grafik mal nicht geladen werden kann oder darf, sieht man nichts.

Ciao,
 Martin

--
Kopflosigkeit schützt nicht vor Migräne.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(