Der Martin: MouseOver: Grafiklink ändern und (!) versteckten div anzeigen

Beitrag lesen

Hi,

Wenn die Grafik mal nicht geladen werden kann oder darf, sieht man nichts.
Das verblüfft mich jetzt schon.

warum?

Es soll vorkommen, dass eine/mehrere/alle Grafik/en, die ich in einem css-Sheet definiert habe, nicht geladen werden kann/können (ok, dass eine/mehrere/alle Grafik/en mal nicht geladen werden kann/können, könnte ja u.U. evtl. vielleicht mal vorkommen, auch wenn mir keine Gründe einfallen, warum der Code geladen werden können, nicht aber eine/mehrer/alle Grafik/en), aber dass eine/mehrere/alle Grafik/en nicht geladen werden dürfen leuchtet mir nicht ein.

Warum nicht? Internet-Zugänge über langsame 56k-Modems werden zwar immer seltener, dafür gibt's immer häufiger mobile Internet-Zugänge über UMTS oder sogar nur GPRS, die mit Müh und Not das Tempo eines alten 56k-Modems erreichen. Deren Nutzer stellen ihren Browser gern mal so ein, dass er keine Grafiken lädt, damit sie die gesuchten Informationen in endlicher Zeit auf dem Display haben.

Ich glaub', das war bislang der längste Satz meines bisherigen Daseins ;-)

Das lässt sich bestimmt noch steigern.

Was ist denn eine Homepage ohne (sinnvolle) Grafiken?

Denk mal an Websites, die hauptsächlich Information rüberbringen wollen, und nicht so sehr der Unterhaltung dienen (Online-Manuals, Wikipedia, SELFHTML). Die eigentliche Information steckt zum überwiegenden Teil im Text. Wenn wir mal von Bildergalerien absehen, haben Grafiken meist vor allem kosmetischen Zweck, oder sie dienen "nur" zur Verdeutlichung dessen, was im Text schon in Worten beschrieben wird.

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte des Architekten:
Mir fällt da gerade was ein...
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(