Klawischnigg: Digitales Verfallsdatum

Beitrag lesen

Hi there,

Ich hoffe du hast mich missverstanden ^^

jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Oder es war gar keine schlampige Bot-Programmierung, sondern ein fieser Möpp ignoriert den Wunsch, die Persönlichkeits- und die Urheberrechte eines anderen. Rehostet eine Ressource und wenn man ihn darauf hinweist sagt er "na und? fick dich!".
Dann halte ich den juristischen Weg für durchaus angemessen, der Inhaber der Persönlichkeits- und Urheberrechte soll zu seinem Recht auch kommen.

Abgesehen davon, daß man auch darüber durchaus diskutieren könnte, aber das Problem ist ja auch unter anderem, daß es eben um Darstellungen im Internet geht und nicht im Germannet. Mit anderen Worten, wenn ich auf Deine Bots pfeiffe, dann könntest Du zB mich verklagen bist Du schwarz wirst, und ich schätze, ich bin nur einmal ein paar hundert Kilometer von Dir entfernt...;)

Vielleicht kann man Punkt 2 auch so formulieren, dass die analoge Kopie nach $Datum gelöscht/zerstört/whatever werden muss.

Ja eh, so nach dem Motto: "wenn Sie nicht der rechtmäßige Empfänger dieser Email sind, dann löschen Sie diese sofort und ungelesen!" - Come on, das kann doch nicht Dein Ernst sein...