Oh das ging ja schnell!
Es gibt ein Hintergrundbild, auf dem mehrere kleinere Bilder mit Hilfe von div-tags positioniert sind.
Zwischenfrage: Wozu die div-Elemente? Vermutlich kannst du die Bilder ebensogut direkt positionieren und anordnen. Nach deiner Beschreibung könnte ich mir auch vorstellen, dass die kreisförmig angeordneten Bilder als Liste (ol oder ul) notiert werden; in diesem Fall würden die li-Elemente positioniert.
Zwischenantwort: Die div-Elemente waren ein Tip. Die einzelnen Bilder müssen passgenau aneinanderkommen, weil sie gemeinsam ein großes Bild darstellen. Falls eine so genaue Positionierung auch ohne div möglich ist, will ich es versuchen.
Was meinst du mit "nicht überdecken, sondern zusätzlich erscheinen"? Wenn du ein Bild an einer bestimmten Stelle einblendest, überdeckt es fast zwangsläufig das, was vorher an dieser Stelle angezeigt wurde. Oder ist das zusätzliche Bild halbtransparent? Oder hat es transparente Bereiche, die den Hintergrund durchscheinen lassen?
Das neue Bild soll nicht an derselben Stelle erscheinen, an der der onmouseover-Effekt passiert, sondern an einer anderen Stelle. Also: Ich gehe mit der Maus über ein Bild, dieses Bild bleibt sichtbar, und gleichzeitig erscheint an einer anderen Stelle ein anderes, ein zusätzliches Bild.
Das Problem wird noch größer: Jeder der Hotspots auf den Bildern im Kreis soll einen onmouseover-Effekt bekommen. Jeder mit einem anderen Bild, aber immer an der gleichen Stelle (in der Mitte des Kreises).
Ich hoffe es ist ein wenig deutlicher geworden?