Deus Figendi: Textareas

Beitrag lesen

Wenn mich nicht alles täuscht sollte eine "width"-Angabe _im CSS_ irgendwelche cols-Attribute immer überschreiben.
Ja, danke. Das width-Attribut in CSS überschreibt die cols-Angabe :)
Ein width-Attribut kennt textarea soweit ich weiß nicht.
Ob es nun offiziell existiert oder nicht ist mir auch egal, solange es funktioniert und valide ist ;)

Äh ja gut, wenn du das so siehst...
In CSS gibt es im deutschen Sprachgebrauch Selektoren, Eigenschaften, Werte und wenn du möchtest auch noch Regeln und Deklarationen. Nicht aber gibt es im CSS "Attribute".
Wenn du also sowas schreibst wie

Bei einigen Seiten, (...) die ich bisher mit width="95%" auf meine gewünschte größe gebracht habe(...).
Das width-Attribut ist durchaus vorhanden (laut validator.w3.org), aber das Attribut "cols" ist zusätzlich erforderlich.

Dann klingt das für mich wie <textarea width="95%"></textarea> und das wäre ein Attribut, welches HTML aber nicht kennt. Du kannst es selbstverständlich hinzufügen, wenn du XHTML verwendest und einen entsprechenden XML-Dialekt reinlinkst.

Also wie auch immer, du magst dich natürlich ausdrücken wie immer du magst, aber wenn du mit

Ja, danke. Das width-Attribut in CSS überschreibt die cols-Angabe :)

eigentlich das meinst:
Ja, danke. Die width-Deklaration im CSS überschreibt das cols-Attribut :)
Dann solltest du die entsprechenden Begrifflichkeiten einfach benutzen um Missverständnisse zu vermeiden. Oder du lebst halt damit missverstanden zu werden, ich weiß jetzt immernoch nicht genau ob und wie du ein width-Attribut eingebunden hast oder doch eine Deklaration oder was auch immer.
Muss ich aber auch nicht unbedingt wissen ^^

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(