Vier Anmerkungen:
1. kann man iFrames nicht ohne Frameset einbinden? (hab keine Ahnung, ich benutzte nie Frames)
2. Popup bzw. allgemein ein eigenes Fenster halte ich auch für die gelungenere Lösung. Ich kenne das z.B. von Jamendo so. Da kann man in den Benutzereinstellungen festlegen ob die Musik in einem eigenen Browserfenster laufen soll, in der Ecke der Website selbst (was ein Frame sein mag, hab mir das DOM nicht angeschaut) oder gar einfach als Playlist ausliefern, damit es in einem lokalen Player läuft.
Die mittlere Lösung habe ich nie benutzt, die anderen beiden sehr wohl.
3. Warum Flash und nicht <audio>
?
4. Die Krücke: Lege beim Verlassen der Seite einfach einen Cookie an wo der Player war und starte ihn beim Laden der neuen Seite an dieser Stelle. Das sollte bei schnellen Verbindungen/Rechnern nur wenig Ausfall verursachen (halbe Sekunde oder so), zumal das Musikstück selber idR im Cache des Browsers liegen dürfte und sofort zur Verfügung steht.
Letztere Lösung erscheint mir zumindest die coolste/eleganteste zu sein, allerdings wohl weder die komfortabelste noch barriereärmste. Aber wer flash benutzt, den interessieren Barrieren wahrscheinlich eh nicht :)
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(