Deus Figendi: Hintergrundmusik stoppen/starten

Beitrag lesen

Muss ich keine Unterscheidung der Browser machen? Oder interpretieren diesen Code die Browser richtig? Jetzt habe ich ja das object-Element einfach im audio-Element. Werden dann nicht bei den neueren Browsern beide Code-Segmente interpretiert?

Nein nein, wenn ein moderner Browser ein source-Element findet, welches er abspielen kann (d.h. 1. den Codec beherrscht und 2. die Datei auch findet), dann sucht er nicht mehr weiter.
Ein unmoderner Browser kennt weder das audio- noch das source-Element und landet folgerichtig auf dem objekt-Element.
Das von dir beschriebene Verhalten würde zutreffen, wenn das object-Element außerhalb des audio-Elements stünde.
Eine Browserweiche ist nicht notwendig, bei <p> machst du ja auch keine.

Kenne noch einige Leute, die keine Breitbandverbindung haben, deshalb verzichte ich vielleicht lieber darauf! ;-) Dazu kommt, dass Du ja selbst sagst, dass dies auch nicht Barrierefrei ist und bei vielen werden wahrscheinlich die Cookies eh geblockt! ;-))

Ansonsten, werde ich diese Version mal versuchen. Klingt gut und probieren geht bekanntlich über studieren! ;-)

Wie du schon sagtest, einfach probieren. Vielleicht läuft es ja auch gut genug ohne Breitband.
Ohne Cookies erfolgt das Playback natürlich wie unerwünscht immer wieder von vorne wenn man die Seite wechselt. Ohne JavaScript im Übrigen auch.
Ohne Flash funktioniert es aber (wenn man Gecko oder Presto oder Webkit oder KHTML benutzt).

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(