"height" dynamisch mit 100% geht nicht, mit "px" aber schon
hobo
- css
0 Cheatah0 Matthias Apsel0 Cheatah
0 Gunnar Bittersmann0 hobo
Hallo zusammen,
der relevante Code sieht so aus:
<div id="papi">
<div id="sohn">
enthaelt
ganz
viel
inhalt
</div>
<div id="tochter">
weniger
inhalt
</div>
</div>
... sohn und tochter floaten, werden also nebeneinander dargestellt. Alle 3 haben Hintergrundfarbe weiss, aussen herum ist's aber grau.
Das Problem ist, dass man unter tochter noch den grauen Hintergrund sieht, trotz 100% height von papi, sohn und tochter ...
Weise ich allerdings papi eine feste Hoehe zu, gelingt's. Um dynamischer zu bleiben, (Unterseiten sind unterschiedlich lang) wuerde ich das gern ueber Prozente realisieren.
Geht das?
Gruss,
hobo
Hi,
... sohn und tochter floaten, werden also nebeneinander dargestellt. Alle 3 haben Hintergrundfarbe weiss, aussen herum ist's aber grau.
ja, papi zieht sich ganz klein in seine Ecke zurück, weil alle seine Kinder flügge sind und nichts sein Leben mehr erfüllt. Der Psychologe rät, den Überlauf zu verstecken, dann fühlt man sich wieder größer.
Das Problem ist, dass man unter tochter noch den grauen Hintergrund sieht, trotz 100% height von papi, sohn und tochter ...
100% von was?
Cheatah
Grundlage für Zitat #1832.
Om nah hoo pez nyeetz, Cheatah!
... den Überlauf zu verstecken ...
an dieser Stelle frage ich mich immer wieder, war das so gewollt, dass man overflow so verwenden kann?
Matthias
Hi,
an dieser Stelle frage ich mich immer wieder, war das so gewollt, dass man overflow so verwenden kann?
ja, der letzte Absatz ist dort entscheidend. Im ersten Absatz wird Abschnitt 10.6.6 referenziert, welcher den overflow-Fall behandelt.
Cheatah
@@Cheatah:
nuqneH
ja, papi zieht sich ganz klein in seine Ecke zurück, weil alle seine Kinder flügge sind und nichts sein Leben mehr erfüllt. Der Psychologe rät, den Überlauf zu verstecken, dann fühlt man sich wieder größer.
ROTFL. YMMD.
@hobo: Der Psychologe spricht englisch: 'Überlauf' und 'verstecken' in selbiges übersetzen.
Qapla'
Hi,
... nachdem papi eingesehen hat, dass er ein "complicated case" ist und er seinen Gefuehls-Ueberlauf nun, wie jeder anstaendige Mensch, versteckt, sehen alle 3 gleich viel besser aus.
Vielen Dank an den Psychologen!
Gruss,
h.