dataType: 'html',
Warum nicht xml? Wäre einfacher zu parsen und man hat zumindest das gefühl etwas handfestes gemacht zu haben :p
Der Ansatz entspricht nicht dem, was der OP möchte - wie ich bereits sagte: mit Ajax ist dieser wunsch _unmöglich_ umsetzbar.
https://forum.selfhtml.org/?t=202303&m=1366185
Wenn du schon eine Lösung präsentierst ohne den OP selbst denken lassen zu wollen, dann bitte eine wasserdichte Lösung mit Erklärung dazu.
Du gibst dem OP einen Waschtrog ohne Boden, drückst ihm ein Paddel in die Hand und schreist "Rudere!" - das finde ich kaum hilfreich, im Gegenteil - es ist sogar kontraproduktion.
Womöglich liest Ronny B. meinen Kommentar garnicht und auch nicht die Antwort auf deinen Beitrag - er nimmt den Code und stößt dann - irgendwann in ein paar Monaten wenn sich Aufgrund von Lastschwankungen ein paar Probleme ergeben auf falsche Werte.
Stell dir dieses vorhaben im Kontext einer Onlineaktion vor wo jemand dort sitzt und die Gebote verfolgt und dann falsche Werte gliefert bekommt und bietet, obwohl er eigentlich schon über seinem Limit ist: nicht cool.