suit: Fancybox modifizieren

Beitrag lesen

Wenn ich z.B. bei "speedIn, speedOut" den Wert ändere, ändert sich rein gar nichts. Und so verhält sich das bei allen Modifikationen.

Woran kann das liegen?

Du machst etwa falsch.

Außerdem möchte ich die Bildunterschrift "Image 1 / 6   Lorem ipsum dolor sit amet" beliebig ändern.

titleFormat sollte das sein.

Und auch hier kann ich innerhalb der einzelnen Fancybox-Dateien die dafür verantwortliche Stelle nicht finden.

Du solltest eher in der Doku nachsehen als im Code herumzugraben.

Abschließend bitte ich noch um die Info, wie der weiße äußere Rand, der um die Lightbox erstellt wird, in eine andere Farbe umgewandelt und die Größe/Dicke verändert werden kann.

Per CSS, der Selektor ist #fancybox-content {}, das lässt sich sehr einfach mit einem Entwicklungswerkzeug wie etwa Dragonfly oder FireBug herrausfinden.

Ich versuche mich gerade innerhalb des Dreamweavers

SCHMERZ!

und habe (noch) keine Seite online.

Sofern du damit meinst "ich habe noch nie eine Seite gemacht": versuche bitte nicht mehr mit Dreamweaver zu arbeiten - oranisiere dir einen Text-Editor (z.B. Notepad++) und ein paar Browser mit Entwickungswerkzeugen. Da hast du mehr davon.

Nebst dessen:

Fancybox ist in vielerlei hinsicht Mist - besonders wenn es um die Formatierbarkeit geht, da einiges nicht per CSS steuerbar ist. Colorbox ist sehr ähnlich (API und Funktionsumfang), kann aber bequem mit CSS formatiert werden. Wenn du nicht spezielle Gründe für die Fancybox hast, lohnt sich ein Umstieg.