Navigation + IE
Jochen
- css
Hallo,
hab eine Frage zu meiner Navigation, mein CSS sowie HTML Code sieht wie folgt aus:
<li class="hausmeisterservice <?= checkactive($modul,'hausmeisterservice') ?>"><a href="hausmeisterservice.html">Hausmeisterservice</a>
<ul style="list-style:none; position:absolute">
<li><a class="ul_sub" href="hausmeisterservice/treppenhausreinigung.html">Treppenhausreinigung</a></li>
<li><a class="ul_sub" href="hausmeisterservice/aussen-und-gartenanlegen.html">Außen- und Gartenanlagen</a></li>
<li><a class="ul_sub" href="hausmeisterservice/24-dienst.html">24h Dienst</a></li>
<li><a class="ul_sub" href="hausmeisterservice/kleine-reperaturen.html">kleine Reparaturarbeiten</a></li>
</ul>
</li>
#menu li.hausmeisterservice {
width:161px;
background: transparent url(../design/nav_hausmeisterservice.jpg) no-repeat;
}
#menu li.hausmeisterservice.chosen,#menu li.hausmeisterservice a:hover {
width:161px;
background: transparent url(../design/nav_a_hausmeisterservice.jpg) no-repeat;
}
Nun habe ich eine Unternavigation für diesen Bereich, dieser sieht im CSS nun wie folgt aus:
#menu li ul {display: none; z-index:999;}
/* specific to non IE browsers */
#menu li ul li a { display:block; height:32px; width:194px; background: transparent url(../design/nav_su.png) no-repeat; border: solid #333 1px; margin:1px}
#menu li ul li a.ul_sub {
background: transparent url(../design/nav_su.png) no-repeat;
display:block; height:27px;
height:22px;
width:184px;
padding-top:10px;
text-align:left;
padding-left:10px;
font-size:12px;
font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;
color:#000;
font-weight:bold;
}
#menu li:hover a { background: transparent url(../design/nav_a_trockeneisreinigung.jpg) no-repeat; }
#menu li:hover ul {display:block; position:absolute; width:105px; z-index:999;}
#menu li:hover ul li a.hide {color:#fff;}
#menu li:hover ul li:hover a.hide {color:#000;}
#menu li:hover ul li ul {display: none ;}
#menu li:hover ul li a:hover { background: transparent url(../design/nav_su_h.jpg) no-repeat; display:block; height:22px; width:184px; padding-top:10px }
#menu li:hover ul li:hover ul {display:block; position:absolute; left:105px; top:0;}
#menu li:hover ul li:hover ul.left {left:-105px;}
im Firefox funktioniert dieser Code sehr gut, wenn ich über Hausmeisterservice fahre, dann klappt ein Menü nach unten auf und ich kann mit der Maus über alle Punkte fahren, im IE kommt es zum Problem, ich fahre ebenfalls mit der Maus über den Punkt Hausmeisterserservice, es klappt das Menü auf ich kann auch über den ersten Punkt fahren, wenn ich aber über den zweiten Unterpunkt fahren will, klappt das Menü sofort wieder zu und genau das ist auch mein Problem.
An was kann das denn liegen?
مرحبا
im IE kommt es zum Problem ...
Der IE ist so eine Sache, mit welcher Version kommt es zum Problem?
An was kann das denn liegen?
Am IE
;)
mfg