suit: alert nicht ausgeführt

Beitrag lesen

lerne gerade javascript in der schule, und hab leider ein problem. das alert wird nicht ausgeführt. weder ich noch mein lehrer haben das problem entdeckt. sehr ihr den fehler? er müsste ja ziehlich am anfang sein.

Was sagt denn die Fehlerkonsole des Browsers?

Folgendes bezieht sich nicth auf das JavaScript-Problem, sind aber Hinweise allgemeiner Natur:

<script language="JavaScript">

Das language-Attribut ist überlüssig, das type-Attribut fehlt.

<!--

JavaScript auskommentieren ...

//-->

... ist nicht notwendig.

</script>
<noscript>Ihr Browser unterstützt kein Javascript.</noscript>

noscript-Elemente sind im head nicht erlaubt.

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

Zum formatieren wäre CSS ggf. interessant.

<FORM name="formular1">
<p>Hallo ich bin ihr HTML Hilfs-Bot. Wie kann ich Ihnen helfen? Ich kann ihnen bei allen HTML Fragen bezüglich der Textgestaltung helfen. Welche Kategorie interresiert Sie?<br>
<INPUT type="Frage" name="feld1" Size=10></p>
<INPUT type="button" value="Frag mich" onClick="Experte()">&nbsp;&nbsp;

&nbsp; ist nicht zur Formatierung geeignet.

</body>
</html>[/code]

Attribute und Elemente-Bezeichner sollte man aufgrund der Lesbarkeit immer klein Schreiben.

Ebenso ist es ratsam, Attributwerte immer in Anführungszeichen einzuschließen - allgemein wäre ggf. ein Umstieg auf XHTML 1.0 (von HTML 4.01) sinnvoll da durch die strengeren, aber einfacheren Sprachregeln weniger Fehler schneller gefunden werden können.