LX: Hilfe !

Beitrag lesen

Hallo,  Tä'b

Ja, Du brauchst wirklich dringend professionelle Hilfe, wenn Du diesen unwartbaren, ungenerischen Unfug als JavaScript bezeichnest, in dem man einen Fehler suchen möchte. Zudem sind einige dieser Funktionen so offensichtlich unsinnig, dass einem das Lesen vergeht, besonders diese ach so sichere Passwortabfrage, bei der das Passwort im Klartext in der Seite steht, ist ausgesprochen lustig.

Fangen wir mit Deinem Farbwechsel-Script an; allzu genau möchte ich es nicht betrachten, da ich sonst Augenkrebs befürchte:

// Farbwechsel
var farbe = 0;
function Farbwechsel() {
   var farben = ['#800080','#00FFFF','#00FF00','#FFFF00','#FF00FF','000080','#800080'];
   document.getElementByTagName('body')[0].style.backgroundColor = farben[farbe++%farben.length];
}

So sähe eine einigermaßen brauchbar geschriebene Funktion aus. Nimm diesen Code bitte als lehrreiches Beispiel zur Verbesserung Deines eigenen Codes. Was die Passwortabfrage betrifft, so wähle wenigstens ein Verfahren, welches die URL aus dem Passwort generiert (und bitte ein wenig sicherer als das XOR- oder Caesar-Verfahren, da die Möglichkeiten, welche Zeichen dort auftauchen werden, doch recht begrenzt sind).

Gruß, LX

--
RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.