Der Martin: POST-Daten mit Schleife in Variablen mit Feldnamen schreiben

Beitrag lesen

Hallo,

Ob die foreach-Schleife als Reaktion darauf abbricht oder an einer (un?)definierten Stelle weitermacht, weiß ich nicht
Was muss ich denn tun, damit Du mir glaubst? :-)
Es wird *am Anfang* einer foreach-Iteration eine Kopie des gesamten Arrays angelegt, ueber die dann iteriert wird. Diese Kopie kriegt dann nichts davon mit, dass am Original-Array irgendetwas rumgefummelt wird.

aaah, jetzt habe ich a) tatsächlich verstanden, wie du das mit der Kopie gemeint hast; b) konnte ich es nicht glauben; c) habe ich es eben ausprobiert; und d) habe ich fassungslos festgestellt, dass es tatsächlich so ist, wie du es darstellst.

Die Zuweisung innerhalb der Schleife geht also direkt ans Original-Array, gelesen wird aber immer noch aus einer Kopie.
Hey, wie hinterhältig ist das denn?!

Schönes Wochenende,
 Martin

--
Wer mit dem Finger droht, sollte ihn am Abzug haben, und nicht in der Nase.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(